Wir über uns


Angefangen hat alles mit der Idee, Kindern, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben, zu helfen.

Legasthenie war das Schlagwort, unter dem unser Zentrum anlief.

Bald zeigte sich, dass es damit nicht getan war. Auch die Dyskalkulie - also die Schwierigkeit beim Umgang mit Zahlen und dem Rechnen - war ein ebenso großes Problem.

Und was war mit den Kindern, die einfach Lernschwierigkeiten auf Grund äußerer Faktoren hatten, die aus anderen Gründen Schwierigkeiten in der Schule hatten?

Das Zentrum für individuelle Lernförderung war entstanden!

Die Entwicklung ging weiter:

Nicht nur die Kinder hatten ihre Probleme und Schwierigkeiten in der Schule. Auch deren Eltern oder andere Erwachsene fühlten sich oft überfordert durch den Alltag, die Arbeit, die Familie ...

AVWF - die AudioVisuelle Wahrnehmungsförderung sollte hier mit schallmodulierter Musik helfen.

Und um das ganze weiterzuführen, kam das wunderbare Gebiet der Entspannung hinzu: Entspannung für Kinder, Eltern, Erwachsene, Sportler, ...   

Entspannungszauber mit seinem Angebot der ganzheitlichen Entspannungstherapie rundet unser Konzept ab.


Hinter der ganzen Theorie stehen die Menschen, die sich um unsere Klienten kümmern. Das sind unsere Mitarbeiterinnen, die mit ihrem Wissen und viel Einfühlungsvermögen ganzheitlich unterstützen und fördern.